Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

News

18. September 2021

Chic in Shape

Wir freuen uns riesig, daß endlich unsere Abschwitzdecken mit unserem Logo fertig sind.

Die bildschöne Wunderkind durfte auch gleich "Probetragen" .

14. September 2021

So in Love im Lot bei Helens Finest !

Unser Strahlemann vom Dressurpferdevererber Sir Donnerhall aus dem berühmten Love Story Stamm, steht ab heute im Lot der schwedischen Auktion Helens Finest.

Selektiert von der Equestrian Academy und Helen Langehanenberg präsentiert sich die Kollektion bis zum Bid up am 19.09.21 online.

12. September 2021

Sir Finn goes to Global Dressage Auction

Unser bildschöner Sohn des Sir Donnerhall ist im Lot der Global Dressage Auction in Holland, die vom 07.-10. Oktober stattfindet.

Seine Mutter ist die hocherfolgreiche Brilliantringstute Florelia v. Romanov, Großmutter ist die Elitestute Fiesta`s Girl... Vollschwester zu DON SCHUFRO !

11. September 2021

Dalibor geht zur Herbsteliteauktion in Vechta

Mit der Katalognummer 30 DALIBOR wird unser "Elf" als Hengstanwärter den erfolgreichen Stamm der Elfenblume in Vechta vertreten.

Mutter Elfenmelodie liefert auch in diesem Jahr  mit ihrem dritten Elite/Auktionsfohlen in Folge wieder einen Kandidaten für Vechta.

Wir sind gespannt.

11. September 2021

Das Wunderkind auf Erfolgskurs !

Unsere "Morri" ist einfach nicht zu toppen. Auf dem Rückweg vom Tunier des Stücklerhof in Kärnten hat unser Wunderkind gleich mehrere Schleifen im Gepäck.

Am Freitag wurde sie in der DPA und DPL zweite.  Am Samstag siegte "Morri" in der DPA und in der anschließenden DPL belegte sie nochmals den zweiten Platz.

Wir sind unheimlich stolz auf diese Stute und ihre Reiterin Katrin Pollich , die sich zu einem absoluten Dream Team entwickeln .

09. Mai 2021

Das Wunderkind mausert sich...

Unsere bildschöne 5 jährige Fuchsstute "Wunderkind" macht ihrer ständigen Reiterin Katrin Pollich mit ihrer super Arbeitseinstellung und ihrem Fleiß in der täglichen Arbeit große Freude.

Sie ist mehrfach Dressurpferde A platziert und wird mit weiterer Förderung ihren Weg machen.

Ihre Schwester ist Vize Bundes-und Landeschampionesse Wunderschöne v. Sunny Boy die auch Mutter des gekörten Hengstes Birkhof`s Zalando ist.

Wunderkind ist eine typische Tochter unserer" Grand Dame" Wunderhall , die ihren Ausdruck , Charakter und Bewegungsgüte immer an ihre Kinder weitergibt. Sie bereichert mit ihren 20 Jahren  noch immer unsere Zucht und führt in diesem Jahr ein bildschönes Rappstutfohlen von ZACK bei Fuß.

07. Mai 2021

Nachwuchspferd aus dem Finnländerstamm !

Mit FLora Finnlandia bieten wir hier eine herrliche Jungstute in Sonderlackierung an.

Aus dem Stamm des Don Schufro ! Am 18.05.21 absolvierte Flora ihre SLP und erhielt den Titel Verbandsprämie.

Die Stute ist verkauft !

18. März 2021

WALDZAUBER

Am 14.03.21 hat unsere Elfe ein bildschönes Fuchsstutfohlen vom ehemaligen Bundeschampion und mittlerweile Grand Prix erfolgreichen Franziskus bekommen.

Es ist der Zuchtstart unseres Sohnes Laurits der mit dieser lanbeinigen und bewegungsstarken Prinzessin sicherlich einen guten Grundstein legt.

Sie hat den schönen Namen Waldzauber bekommen !

05. März 2021

Anpaarungen für das Zuchtjahr 2021

Für die kommende Zuchtsaison erwarten wir hoffentlich quietschfidele und gesunde Fohlen aus folgenden Stuten...

08. Februar 2021

Züchterportrait

Wenn Sie mehr über unseren Betrieb und unsere Zuchtphilosphie erfahren möchten, dann lesen sie gern den anschließenden Artikel.

Der Oldenburger Verband hat in der Oktober- Ausgabe der Oldenburg International einen interessanten Bericht verfaßt.

06. Februar 2021

Stallbau im Jahr 2019

Im Oktober 2019 durften unsere ersten Absetzer in den neuen Stall ziehen.

13. Januar 2019

Fohlen 2019

Früh starten wir in diesem Jahr mit dem ersten Nachwuchs...

11. Juni 2017

Wunderbare Wunderhall....

Unsere schwarze Perle von Donnerhall-Akzent II-Landadel ist tragend!

11. Juni 2017

Das Zuchtjahr 2018 kann beginnen...

Unsere "Grand Dame" Waldblume v. Sandro Hit-Argentinus-Furioso II ist für März 2018 tragend vom Mannschaftsgoldmedaillen Gewinner DAMSEY

09. Juni 2016

Unser De Niro ist da...

Mit 3 Wochen Verspätung ist am Samstag endlich der De Niro geschlüpft...

22. April 2016

Unser Wunderkind ist da...

Nach 10 Jahren schenkt Wunderhall uns dieses bezaubernde Stutfohlen...

21. April 2016

Great Schufro ist da...

Mit 16 Tagen Verspätung kam am 12.04.16 dieser kleine Hengst auf die Welt.

01. März 2016

Ein Traum wird war...

Eine Traumstute aus dem Finnländer Stamm erhält Einzug in unseren Stall !

29. Februar 2016

Don Waldez zieht nach Dänemark !

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir heute unseren 3 jährigen Hengst Don Waldez verabschiedet.

Er wird auf dem Gestüt Blue Hors in Dänemark , wo auch sein Vater Don Schufro beheimatet ist, eine Box beziehen.

Wir wünschen unserem traumhaft schönen Zögling eine wunderbare und erfolgreiche Zukunft!

Du wirst deinen Weg machen, da sind wir uns ganz sicher !

11. November 2015

Auf in die große weite Welt...!

Unsere beiden "Jungs" Dark Diamond und Velvet Black müssen heute Abschied nehmen von ihren Müttern !

Narürlich haben wir es sorgsam vorbereitet und sie gingen  mit einer Selbstverständlichkeit in den Anhänger , dass wir sie problemlos zu Familie Baune fahren konnten.

Velvet wird dort seine Jugend geniessen und für Dark Diamond geht es in einigen Tagen weiter nach Schweden.

Ich kann wirklich sagen, dass es mich mit Stolz erfüllt zwei solch tolle "Jungs" gezüchtet zu haben und bin auf ihre Zukunft gespannt.

11. November 2015

Waldhexestamm in Finnland

Die nach Finnland verkaufte Waldrebe v. Don Schufro aus unserer StPr/ElSt. Waldblume stellte in diesem Jahr mit ihrem Stutfohlen von Finest

das viertbeste Fohlen im finnischen Verband unter 70 Teilnehmern.

Wir gratulieren der Besitzerin Sanna Havanko zu diesem Zuchterfolg und wünschen mit dieser kleinen Perle alles Gute !

11. November 2015

Don Waldez in Körvorbereitung !

Der 2 jährige Sohn unserer StPr/ElSt Waldblume ist in Körvorbereitung für Vechta.

Sein Vater ist kein geringerer als der dänische Star des Gestütes Blue Hors " DON SCHUFRO"

Somit ist er auch ein Vollbruder unserer Verbandsprämienstute Waldelfe !

11. November 2015

Waldblume wieder tragend vom Dressurpferdevererber Nr.1 !

Nachdem uns unsere "Grand Dame" die Brilliantringstute Waldblume in diesem Jahr ein so wunderbares Hengstfohlen von De Niro geschenkt hat, haben wir beschlossen,

sie für das Zuchtjahr 2016 wieder mit De Niro zu belegen.

So können wir die frohe Botschaft verkünden, das unsere "Blume"  im Mai 2016 ein Fohlen von ihm erwarten wird.

11. November 2015

Waldelfe ist verbandsprämiert !

Unsere 3 jähr. Stute Waldelfe v. Blue Hors Don Schufro aus unserer Brilliantringstute Waldblume v. Sandro-Hit- Argentinus-FuriosoII ist heute 

in Bovenau mit der Verbandsprämie des Oldenburger Verbandes ausgezeichnet worden!

Waldelfe erwartet im März 2016 ein Fohlen vom Hauptprämiensieger Grey Flanell .

29. Mai 2015

Wunderhall tragend vom Siegerhengst !

Alles hat gut geklappt...

17. Mai 2015

Elfe in foal!

Das hat schon mal geklappt...

11. April 2015

Dark Diamond

Der Osterhase brachte uns etwas ganz Besonderes...

20. März 2015

Velvet Black...

Das erste Fohlen ist da !

20. November 2014

Wonder zieht um...

Heute Nachmiitag ist unsere kleine Wonder auf große Reise gegangen.

13. November 2014

Am Montag hatten wir netten Besuch...

Wunderhall bekam Besuch von ihrem Züchter

18. Oktober 2014

Unsere Mädels sind eingezogen...

Am Donnerstag haben wir unsere beiden neuen Stutfohlen abgeholt...

09. Oktober 2014

Gute Nachrichten aus dem Stutenstall...

Beide Stuten sind tragend!

08. Oktober 2014

Eine Zuchtperle aus dem Love Story Stamm !

Mit großer Freude erwarten wir unsere beiden Neuzugänge!

08. Oktober 2014

Weissenas Fürstin....der Name ist Programm!

Ein weitere schwarze Schönheit zieht bei uns ein und wird unsere Zucht bereichern!

08. Oktober 2014

Heute ist es soweit....

Heute ist es soweit, Valentino zieht in seine neue Heimat !

TopTop