Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen

Pferdezucht auf dem Hof Voß

Schon von Kindesbeinen an begleiten Pferde mein Leben. Als kleines Mädchen mit dem Reitsport beginnend, interessierte ich mich nach und nach aber immer mehr für die Zucht. Ein Besuch auf dem Grönwolhldhof, wo ich das erste Mal Donnerhall live auf der Stallgasse sah, hat mich schon schwer beeindruckt. Nicht im Traum habe ich damals daran gedacht, später einmal eine Tochter von ihm zu besitzen! 

Mittlerweile betreibe ich am Rande der Holsteinischen Schweiz, unweit der Geburtstätte von Donnerhall, eine kleine aber exklusive Zucht von Oldenburger Sportpferden. Großes Glück hatte ich, dass ich einen kleinen Teil der Zucht von Familie Bastian weiterführen darf, die mir heute noch mit einem guten Rat zur Seite stehen!

Nur gesunde kräftige Fohlen werden später gute Sportpferde oder selbst eine gute Mutterstute!

Unser Motto

Nach dem Motto Klein aber Fein züchte ich nur mit auserwählten Stuten aus besten Oldenburger Mutterlinien, leistungsgeprüft und mit einwandfreiem Charakter!

Auch bei der Auswahl der Hengste liegt das Augenmerk auf einer guten Eigenleistung und bestem Charakter.

Die Pferde genießen bei uns eine artgerechte Haltung mit ausgiebigem Weidegang auf unseren guten holsteinischen Wiesen, bestem Rauhfutter sowie ausgewogenem Kraftfutter. Dies ist auch die beste Prophylaxe für die Aufzucht unserer Fohlen, in der sehr viel Herzblut steckt.

Kontakt

Anfahrt
TopTop